Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408240
   

KOL: Kracher im Waldstadion

Details

In der neunten Runde der Kreisoberliga kommt es am Samstag zum Kracher in Stavenhagen. Dabei wollen sich die heimischen Kickers am liebsten wieder die Tabellenführung zurückholen. Diese haben sie am vergangenen Wochenende überraschend verloren.

Aktuell heißt der Spitzenreiter der Kreisoberliga Staffel II Concordia Zarnekow. Die Statistiken lassen auch nichts anderes zu. Mit 35 Toren hat Concordia die meisten Treffer der Saison erzielt. Zudem holten sie die meisten Siege (7) und führen die Tabelle mit den meisten Punkten (21) an. Nur zwei Punkte dahinter ist Kickers JuS platziert (19). Aus Duellen der vergangenen Landesklassesaison kennen sich beide gut. Eng waren die Partien der letzten Spielzeit. Lediglich ein Treffer fiel in 180 Minuten. Diesen erzielte, wie könnte es anders sein, Marcel Schoknecht per Freistoß. Zarnekows ewiger Torjäger ist auch in dieser Runde kaum einzufangen und führt die Torjägerliste mit 15 Toren an.

Doch JuS wird auf dem eigenen Rasen was dagegen haben. Die Heimstärke wurde wieder entdeckt. Alle zwölf Punkte blieben in vier Heimspielen im Waldstadion. Ob die Niederlage in Nossendorf Spuren hinterlassen hat, wird sich zeigen. Die Top-Partie wird um 14 Uhr angestoßen. Im Mai dieses Jahres endete die Partie an gleicher Ort und Stelle übrigens torlos.

Am Sonntag gibt es fünf Partien. Hier empfängt Malchins U23 den SV 1950 Chemnitz auf dem Kunstrasen. Der FSV Rot-Weiß Kummerow hat den Tabellenvierten Reinberg zu Gast. Basedow ist Gastgeber gegen die Nossendorfer Kickers. Alle Partien finden um 14 Uhr statt.