Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410014
   

Traktor unterliegt Victoria

Details

 

Für das Jubiläumsspiel von Sarows Stürmer Steffen Siegler, der gegen Victoria Neustrelitz sein 500.Spiel für die Sarower Männer bestritt, hatten sich die Traktor Kicker einen Sieg vorgenommen, mit dem man die “Mini-Serie” von zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen, ausbauen wollte. Doch die Traktoristen unterlagen in einem bis in die Nachspielzeit hinein spannenden Spiel der Victoria mit 2:3.  Der Jubilar selbst hatte in der dritten Minute der Nachspiel die Riesenchance auf den Ausgleich, sein Schuss aus knapp 7m in guter Position ging knapp übers Tor. Traktor kompensierte die Ausfälle von Lange, K.Lipski, Dudda und D.Lipski durch viel Lauf und Kampf, ein Remis wäre dem Spiel gerecht geworden.

 

Die Sarower hatten in Hälfte eins leichte Vorteile, Kellmann hätte bei seiner Chance in der 11.min aus 10m mehr machen müssen, zuvor war Engelmann im Gewühl elfmeterreif gefoult worden, auch in der 25.min  hatte Traktor nach Foul an Baumann eine weitere elfmeterreife Szene. Den Sarower gelang es gut, den Spielaufbau der Neustrelitzer Viererkette einzubremsen, der bis dato Tabellendritte kam kaum zu zwingenden Chancen. Nach einem feien Angriff flankte Mario Grimmberger von links genau auf Christian Baumann, der in der 36.min nur noch einzunicken brauchte.  Nur drei Minuten später hätte Steffen Siegler das zweite Tor machen können, nach langen Ball verzog er mit links. Als die Sarower sich schon in der Halbzeit wähnten wurden sie kalt erwischt. Nach einer Ecke, deren Entstehung absolut unnötig war, stocherte Witthuhn in der zweiten Minuten der Nachspielzeit den Ball über die Linie, ein “Duseltor”, den Traktor hätte auf der Linie klären müssen.

Nach der Pause wirkte die Victoria wacher, spielte aggressiver und kam gleich zu einer richtig guten Chance durch Hellwig, der die Latte traf (46.). Traktor fing sich nach einigen Minuten, aber auch ein Gegentor, nach einer “Kerze” im Strafraum, traf Victorias Torjäger Kuhnt sehenswert mit dem Außenrist (57.). Das Spiel wurde rassig, intensiv, aber fair, duellierten sich beide Teams auf gutem Niveau. Die Neustrelitzer zogen sich etwas zurück, lauerten auf Konter. Traktor rannte an, bei einer Chance von Max Rochow lag der Ausgleich in der Luft (77.). Einen gut gespielten Konter, den Abraham in der 85.min clever nutzte brachte das 3:1 für die Gäste. Traktor zeigte sich davon keineswegs geschockt, schlug sofort zurück. Ein Freistoß von Stefan Rohde köpfte Sebastian Garz relativ unbedrängt zum 2:3 ein (86.), damit begannen dramatische Schlussminuten. Als dann Siegler in der 93.min völlig frei stand, erhob sich die Sarower Bank und Zuschauer schon zum Jubel……….

2:3 (1:1) Traktor Sarow – Victoria Neustrelitz

Traktor Sarow:

Sudos – A.Garz, Engelmann (ab 64.min Schlegel), S.Garz, Grimmberger – Baumann, Rohde, Kellmann, Rochow – Teske, Siegler

Victoria Neustrelitz:

Wetzel - Hellwig, Sedlak, Fiedler, Abraham, Schmidt, Kuhnt, Witthuhn, Hollnagel (ab 48.min Engelbrecht), Holz (ab 88.min Beyer), Stritzke (ab 71.min Pridik)

Torfolge:

1:0 (36.min) Baumann

1:1 (45.min) Witthuhn

1:2 (57.min) Kuhnt

1:3 (85.min) Abraham

2:3 (86.min) S.Garz

Gelbe Karte:

Sarow: Engelmann (35.min/Foul), Sudos (80.min/Foul) / Neustrelitz:Sedlak (25.min/Foul), Schmidt (80.min/Foul)

Schiedsrichter:

Ralf Neumann (Burg Stargard)