Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422399
   

Trainerwechsel: Klepper folgt auf Libnow

Details

 

Karsten Libnow ist nicht mehr Trainer des FSV Malchin 2. Nach dem letzten Spiel des Jahres verkündete der Verein, dass die U23 künftig einen anderen Chef an der Seitenlinie haben wird.

Thomas Klepper und Frank Dreher sind ab sofort in der Verantwortung bei der Malchiner Kreisoberliga-Elf. Das Duo folgt auf Karsten Libnow, der am Sonnabend mit dem Abschluss der Hinrunde auch als Trainer verabschiedet wurde. Der Verein bedankt sich bei Karsten Libnow für die aufopferungsvolle Arbeit, die er während seiner Zeit immer an den Tag legte.

Höhepunkt war der Klassenerhalt im Juni 2015 in der Landesklasse mit einem 2:1-Sieg beim SV Chemnitz. Im Folgejahr stieg die Elf aus der Landesklasse ab. Derzeit ist man in der Kreisoberliga das Schlusslicht. Vor allem die dünne Personaldecke erschwerte die Arbeit des Trainers. Mit Thomas Klepper übernimmt der derzeitige A-Junioren Trainer das Zepter. Klepper ist seit einigen Jahren im Malchiner Nachwuchs als Trainer aktiv und sammelte mit seinen Nachwuchsteams Erfahrungen in der Verbandsliga. Diese Erfahrungen aber auch die Kontakte in den Nachwuchs hinein sollen nun den FSV Auftrieb geben und der Mannschaft mehr Substanz verleihen. Frank Dreher ist ein eingefleischter Malchiner, durchlief die Nachwuchsabteilung als Spieler und war auch schon im Männerbereich aktiv bevor es ihn zum Studium in den Fremde verschlug. Der 30-Jährige wird als Teammanager fungieren. Dass auf das neue Gespann keine leichte Aufgabe wartet, ist ihnen bewusst.

 

"Wir wollen einen neuen Geist wecken, ein neues Gesicht gestalten, unabhängig vom Blick auf die Tabelle eine Mannschaft entwickeln die Freude hat und Freude ausstrahlt“, so Dreher bei seiner Vorstellung. Die Kreisoberliga-Elf ist nun in der Winterpause. Beim Vereinsturnier am 17.12. in der Zachow-Halle wird man vertreten sein. Die Vorbereitung auf die neue Saison startet Ende Januar. Das erste Testspiel steigt am 18. Februar auf dem Kunstrasen gegen Kickers JuS 03.