Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409993
   

Kummerow will den perfekten Abschluss

Details

Fünf Siege in Folge holte der FSV Rot-Weiß Kummerow in der Kreisoberliga. Nach 13 Partien der Hinrunde liegt der Aufsteiger mit 28 Punkten auf dem zweiten Rang. Nur der Spitzenreiter vom MSV Groß Miltzow holte mit elf Siegen zwei mehr als der FSV. Am ersten Spieltag der Rückrunde soll diese Serie nun ausgebaut werden.

Mit dem TSV Friedland 1814 II kommt am Sonntag ein Team an den Kummerower See, der im Hinspiel einen klaren 3:0-Erfolg gegen die Schneider-Elf einsackte. Mitte August sorgte die Verbandsligareserve erst im Schlussakt mit zwei Toren in den letzten Minuten für klare Verhältnisse. „Die Serie soll natürlich nicht reißen. Wir wollen das Spiel nicht verlieren und den Trend bestätigen“, gibt FSV-Trainer Alexander Schneider die Marschroute vor. Mit einem weiteren Sieg würde man definitiv auf dem Vizerang überwintern. Doch die Verfolger Chemie Neubrandenburg (27 Punkte) und Völschow (26) lauern mit einem bzw. zwei Punkten Rückstand auf Kummerow.

Egal wie am Sonntag die Partie (Anstoß 13:00 Uhr) ausgeht, kann man in Kummerow durchaus zufrieden sein. Das sieht auch Schneider so. „Ich denke, wir können mit der Hinserie mehr als zufrieden sein, auch wenn öfter etwas Glück dazugehörte. Wenn wir am Sonntag noch was mitnehmen sollten, wäre es das I-Tüpfelchen.“

Personell können die Rot-Weißen so gut wie aus dem Vollen schöpfen. „Einzig Dominik Moritz und Enrico Tobei sind angeschlagen“, so der Übungsleiter weiter. Ob dann das Offensivduo Bastian/Raschke weiter netzt, wird sich zeigen. Beide erzielten bisher 17 der 28 Kummerower Saisontore.