Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410005
   

Kummerow verliert wieder klar

Details

Mit dem Tabellenkeller anfreunden muss sich erst einmal Rot-Weiß Kummerow. Der Aufsteiger zur Kreisoberliga muss auch im zweiten Saisonspiel eine klare Niederlage einstecken. Am Ende feierten starke Tutower ihren ersten Sieg und wiesen nach, dass sie zur Spitzengruppe der Liga zählen können. Ein zunächst ausgeglichenes Spiel brachte Kummerows Schlussmann Christian Rehfeld aus den Fugen.

Der Torwart dribbelte gegen einen Feldspieler und verlor den Ball. Nutznießer war Blau-Weiß Angreifer Chris Theunert, der die Kugel nach seiner eigenen Balleroberung nur noch ins leere Tor schieben musste. Die Platzherren brachten vor rund 80 Zuschauern fortan nur noch wenige Aktionen aufs Parkett. Bastian wirbelte im Angriff, doch von der Soret hatten die Blau-Weißen einfach mehr zu bieten. Mit flinken Kombinationen im Mittelfeld wurden die schnellen Sturmspitzen gesucht und die trieben den Kummerower Verteidigern so manche Schweißperle auf die Stirn. Tom Wagner, Marco Witt und Felgenhauer zogen dann im zweiten Part ihre Bahnen und erhöhten bis zu 80. Minute auf ein 4:0. Der Jubel der mitgereisten Gästefans war bis zum Kummerower Schloss deutlich zu hören. Immerhin glückte Tobias Bastian 5 Minuten vor dem Ende noch Ergebniskosmetik. Sein Treffer zum 1:4-Endstand konnte die Stimmung beim RWK nicht steigern, konstatierte immerhin den ersten Saisontreffer. Nunmehr hat Kummerow nach gerade einmal 2 Spielen 7 Gegentore zu verzeichnen. Wie schon im Auftaktmatch gegen Friedland fielen die Treffer in der Endphase der Partie.

„Die Aktion vom Torwart war natürlich unglücklich, aber irgendwie waren wir auch nicht so im Spiel wie wir uns das vorgestellt haben. Nach der Pause haben wir etwas anderes probiert, auch das hat nicht den gewünschten Effekt gebracht“, erklärte Kummerows Alex Schneider. Der Trainer weiß dass man zum Saisonstart nicht gerade Laufkundschaft vor die Brust gesetzt bekam und die Punkte zum Klassenerhalt in anderen Duellen eingefahren werden müssen.