Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409296
   

Deckel drauf – Faulenrost steigt in die Landesklasse auf

Details

Es war das mit Spannung erwartete Topspiel der Kreisoberliga. Und das wurde es dann auch. Dabei legte Faulenrost in Halbzeit eins los wie die Feuerwehr und gewann am Ende auch dank der ersten 45 Minuten verdient mit 4:2 gegen Verfolger Sarow. Der FSV steigt nach dem Sieg somit zusammen mit Nossentiner-Hütte in die Landesklasse auf.

Die 225 Zuschauer waren noch gar nicht alle da, da stand es bereits 1:0 für die Gastgeber. Libero Denny Stramm machte seinem Namen alle Ehre und knallte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte einfach mal in Richtung Sarow-Kasten. Sarows Schlussmann Sudos machte hierbei eine unglückliche Figur und unterschätzte das Leder völlig. Er kam zwar noch mit der Hand dran, konnte das 1:0 für Faulenrost dennoch nicht verhindern (1:0/2.). Für die Gäste kam es knüppeldick, nur vier Minuten später musste Kapitän Thomas Lange verletzungsbedingt das Feld verlassen. Faulenrost drückte weiter auf das frühe 2:0 und hatte bereits nach zehn Minuten drei Ecken vorzuweisen, die allesamt gefährlich waren. Ein Tor fiel wenig später dann auch, allerdings auf der Gegenseite. Sarows Mario Grimmberger nahm nach einer Ecke vom Strafraum Maß und nutzte die Unsortiertheit der Gastgeber zum 1:1 (19.). Doch die Pecat-Elf war an diesem Tage einfacher galliger. Kurz geschüttelt und schon war die Führung wieder zurück. Dieses Mal traf Ole Völker nach einer halben Stunde zum 2:1. Ein Kopfball von Michael Nehls ging dann knapp am Gehäuse vorbei. Doch Faulenrost blieb dran und wie. Ein Befreiungsschlag mit dem Außenrist von Denny Stramm fand Danny Valeske, der alleine auf Sarows Schlussmann zulief. Valeske blieb cool und traf zum 3:1 (43.). Sarow sehnte dem Pausenpfiff herbei und hätte fast noch einen bekommen. Doch Andy Heuck rutschte hauchdünn am Ball vorbei.

Die zweite Halbzeit war dann längst nicht mehr so unterhaltsam, sie lebte mehr von der Spannung. Für diese sorgte Sarows Knipser Kevin Lipski nach 66 Minuten. Er ließ die gesamte FSV-Abwehr stehen und sorgte mit einem klasse Solo für den Anschlusstreffer. Plötzlich wurde es still auf dem Faulenroster Sportplatz und für kurze Zeit war die Nervosität sichtbar. Doch Frank Pecat, Übungsleiter vom Faulenroster SV, trieb seine Mannen immer wieder nach vorne. Und dies fruchtete. Heuck verlängerte mit dem Kopf und plötzlich war der Weg für Sandro Pecat frei. Auch er blieb eiskalt und traf in die lange Ecke (4:2/80.). Der Jubel kannte keine Grenzen mehr, die Sektflaschen wurden angeliefert. Die letzten zehn Minuten plätscherten vor sich, in denen Faulenrost der letzte Pass zu weiteren Toren fehlte. Zwei Minuten Nachspielzeit und dann war Schluss. Faulenrost steigt in die Landesklasse auf.

Faulenrost: Chr. Nehls; Friedrichs, Stramm, Harmel, M. Nehls, Völker (90. Last), Falke, Valeske, Pecat, Nawrocka (57. Geistlinger), Heuck (86. Lange)

Sarow: Sudos, Lange (6. Mahnke), Schlegel, Kellmann, Rohde, Grimmberger, Stöhr, König, Dudda, Lipski, Linde