Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418135
   

Kreisoberliga: Faulenrost und Sarow kämpfen um den Aufstieg

Details

Ein einziger Punkt trennt Faulenrost und Sarow in der Kreisoberliga. Die Dramatik könnte am Sonnabend seinen Höhepunkt erreichen. Beide Teams duellieren sich am Sonnabend ab 12:30 Uhr in Faulenrost und kämpfen um den Aufstieg.

Die Ausgangslage ist klar. Der Faulenroster SV ist derzeit mit 51 Punkten Tabellenzweiter. Einen Punkt dahinter lauert der SV Traktor Sarow. Siegen die Gastgeber, ist der Aufstieg perfekt. Denn die ersten beiden Mannschaften schaffen den Aufstieg in die Landesklasse. Doch die Dwars-Elf könnte die Feierlichkeiten ordentlich vermasseln. Bei einem Auswärtssieg hätte nämlich Sarow alle Trümpfe in der Hand und hätte eine Woche später gegen Völschow die Möglichkeit, die Sensation zu schaffen. Doch das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden. Der FSV hat in der Heimat noch keine Niederlage hinnehmen müssen und stellt mit 20 Gegentreffern zudem die beste Abwehr der Liga.

Faulenrost und Sarow haben in den bisherigen 11 Begegnungen der Rückrunde exakt dieselbe Punkteausbeute vorzuweisen. Beide haben 24 Punkte gesammelt und mit jeweils 27 Toren auch noch gleich viele Tore erzielt. Einziger Unterschied: Faulenrost kassierte vier Treffer weniger als die Traktoristen. Ein Spitzenspiel, dessen Tendenz im Vorfeld völlig offen ist, könnte für beide Mannschaften die Krönung der Saison werden.