Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417181
   

Basedow muss Herbstmeisterschaft verschieben

Details

Eigentlich wollte der SV Blau Weiß 48 Basedow in Dargun die vorzeitige Herbstmeisterschaft feiern. Doch daraus wurde nichts. Traktor II machte den Blau-Weißen einen Strich durch die Rechnung und gewann überraschend mit 1:0. Den Goldenen Treffer erzielte Simeon Schmidt zum Ende der ersten Hälfte. Damit setzt Traktor seinen guten Lauf der letzten Woche fort.

Einer, der gar nicht dabei sein konnte, wird sich besonders gefreut haben. Chefcoach Karl-Heinz Sahm hütete krankheitsbedingt zu Hause das Bett. Seine Mannen sendeten ihm beste Genesungswünsche vom künstlichen Grün. Basedow, vor der Partie mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Röbel-Müritz nach Dargun gereist, kam überhaupt nicht zurecht. Ob es die frühe Anstoßzeit (11:00 Uhr) oder der etwas gefrorene Platz war, ist nur Spekulation. Traktor II spulte eine starke Leistung ab. Besonders in den ersten 45 Minuten war man klar im Vorteil. Simeon Schmidt nutzte diese Überlegenheit, als er nach einem Freistoß von Marko Kroll vor Basedows Keeper Dirk Röper einköpfte (39.).

In der zweiten Hälfte versuchte der Gast was, war aber nicht zwingend genug. Traktor II entschied sich für die Kontertaktik, die nach 70 Minuten beinahe die Entscheidung herbeigeführt hätte. Kroll bediente Thielmann, dessen Schuss abgewehrt wurde. Den Abpraller konnte Stürmer Thomas Seiler nicht verwehrten, er kam einen Schritt zu spät. Basedow antwortete mit einer Chance von Marcel Barz nur drei Minuten später. Sein Sololauf stoppte jedoch Andreas Schöpf im Traktor-Gehäuse. Dargun versuchte weiterhin das Spiel vom eigenen Tor wegzuhalten. Das klappte recht gut. Zwei gute Möglichkeiten von Marko Kroll sprangen sogar noch heraus. Als Schöpf nach einer Pingpong-Stafette den Kopfball von Jan Kuberka unter sich begrub, war die Sensation perfekt.

Traktor II holte in den letzten drei Partien sieben Punkte und ist nun auf Tabellenplatz 10 zu finden. Für den Gast aus Basedow war es die erste Saisonniederlage.

Dargun II: Schöpf, Bungenberg, Brümmer, König (78. Sahm), Horstmann, S. Schmidt, Scherzer, Steinmöller, Büttner (46. Thielmann), Kroll, Seiler (90. T. Schoknecht)