Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5426295
   

Traktors Oldies zeigens den Youngstern auswärts

Details

Eine alte Fußballerweisheit besagt, dass es keine alten, sondern nur erfahrene Spieler gibt. Aus dieser Weisheit machten die Kreisligakicker aus Dargun am Sonnabend beim Kontrahenten SG 83 Lansen/Gievitz eine Tugend. Der enge Terminkalender bereitete Trainer Karl-Heinz Sahm Kopfzerbrechen, da fragte er bei der Ü35-Mannschaft an. Mit Rene Scherzer, Enrico König, Mario Splettstößer, Alexander Schoknecht, Tilo Dierschow und Maik Schumacher kamen sechs Spieler der Altherren-Mannschaft zum Einsatz.

Dass am Ende der zweite Sieg in Folge und gleichzeitig auch der erste Auswärtserfolg eingefahren werden konnte, war auch diesen Akteuren zu verdanken. Mit dem ersten Angriff der Partie gelang den Traktoristen auch gleich das erste Tor. Ralf Steinmöller flankte von der rechten Außenbahn auf den Schädel von Stürmer Tilo Sahm, der sich zwischen zwei Abwehrspielern durchsetzen konnte und aus neun Metern einköpfte (0:1/7.). Als eine Minute vor der Pause Sahm dieses Mal für Sturmpartner Seiler mustergültig servierte und dieser mit links in den Giebel traf, war der Erfolg zum Greifen nahe (0:2/44.). Dass der erste Auswärtserfolg im zweiten Durchgang nicht mehr in Gefahr geriet, war auch Torwart Schöpf zu verdanken, der mit einigen klasse Paraden die Null festhielt. Der Rest war Jubel pur. In den fünf Partien der Rückrunde wurden bisher acht Punkte gesammelt. Das ist bereits einer mehr als in der kompletten Hinserie.

 

Dargun II: Schöpf, Scherzer, König, Brümmer, Splettstößer (70. A. Schoknecht), Priebe, Dierschow (87. T. Schoknecht), Steinmöller, Meyer (46. Schumacher), Sahm, Seiler